Essener Chancen erfüllen wieder Herzenswünsche

161214_bescherung_grillostrasse_bu2a

Der Pokal geht an die Hafenstraße! Als Dankeschön für Bescherung und Präsente hatten Kinder aus der AWO-Kita Grillostraße einen Pott in petto. Foto: Müller/EC

Die Gründe können ganz verschieden sein, doch nicht jedes Kind kann zu Weihnachten sein Wunschgeschenk bekommen. Seit inzwischen fünf Jahren erfüllen Essener Chancen und Rot-Weiss Essen diese Kinderträume und auch in 2016 wurden 500 Herzenswünsche bei der großen Bescherung an der Hafenstraße wahr.

„Das Umfeld von RWE und die Bürger der Stadt haben es wieder geschafft, Kinder, die sich wirklich über ihre Geschenke freuen, mit einem besonderen Weihnachtsfest glücklich zu machen“, weiß Tani Capitain, Geschäftsführer der Essener Chancen, „wir werden immer besser – zugunsten der Kinder!“